tabuladispo 3.0.0.104

13. Februar 2018


Aktualisierung des Softwaresystems tabuladispo mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


Mitarbeiter - Stundensätze

Die Stundensätze der Mitarbeiter wurden um folgende Informationen erweitert:
  • Stundensatz brutto pro Stunde
  • Taggeld
  • Zulage
  • Montagezulage
  • OM Zulage in € und %
  • Währung


Währungen

Im Bereich Wartung können Währungen für die Stundensätze erfasst werden.


Standardeinstellung für Duplexdruck

Die Standardeinstellung für Duplexdruck von Windows wird nun auch beim Druck von HTML-Dokumenten verwendet.


Erweiterungen im Datenexplorer

Folgende Erweiterungen wurden im Datenexplorer integriert:
  • In der Hauptübersicht sind am rechten Rand die Datenfunktionen freigeschalten. Somit können auch hier die Daten gefiltert bzw. einfach ein neuer Datensatz angelegt werden.
  • Bei Änderung eines Datensatzes erscheint in der Fußzeile zusätzlich zum Hinweis, dass die Daten gespeichert werden können auch eine Rückgängig Funktion.


Optische Verbesserung am Anmeldeschirm

Der Anmeldeschirm wurde optisch überarbeitet.


dynamisches Statistiksystem - neues Design

Das dynamische Statistiksystem "Olaf" wurde von Grund auf neu gestaltet. Folgende Vorteile sind enthalten:
  • Die Daten werden parallelisiert geladen. Somit können Sie weiterarbeiten, während das Statistiksystem die Daten lädt.
  • Die Statistikdaten können über einen eigenen Filterbereich zusätzlich und einfach eingegrenzt werden.


Datenübersicht - Mehrfachauswahl

In einer Übersicht von Daten, z.B.: eine Auflistung der Adressen, können nun mittels STRG und linker Maustaste bestimmte Adressen ausgewählt werden. Anschließend ist es möglich mit der rechten Maustaste für die ausgewählten Datensätze verschiedene Aktionen, wie beispielsweise Drucken, auszuführen.


Textverarbeitung - Logos

Es wurden für die Vorlagen die aktuellen Logos zur Verfügung gestellt.


Mitarbeiter - Zertifikate - Datum Bis

In den Zertifikaten zum Mitarbeiter wurde das Feld "Datum Bis" ergänzt.


Bewerbungen - Dokument hinzufügen

Wird zu einer Bewerbung per Drag&Drop ein Dokument hinzugefügt, wird nun auch die Person im Dokument hinterlegt.


Bewerbung: Bewerber zu Mitarbeiter übernehmen

Bei der Übernahme eines Bewerbers zu einem Mitarbeiter können die Dokumente zum Mitarbeiter mit übertragen werden.


Bewerber: Telefonnummern inkl. Landkennzeichen

Die Telefonnummern beim Bewerber können nun gleich wie im Mitarbeiterstamm inkl. des zugehörigen Landes erfasst werden.


Dokumente: Zuordnung zum DMS-Dokument

Bei neuen Dokumenten konnte es unter Umständen passieren, dass die interne DMS-Bindung nicht vollständig gespeichert wurde. Die Auswirkung war, dass das Dokument für die Funktion "DMS Dokument merken" nicht zur Verfügung stand.


Projekt - Manngebirge: Copy&Paste

Wurde in einem Projekt das Manngebirge mittels Copy&Paste verändert und ansonsten das Projekt nicht bearbeitet, wurde das veränderte Manngebirge nicht gespeichert.


Mitarbeiterstamm: zweite Emailadresse

Im Mitarbeiterstamm wurde das Feld "Homepage" durch das Feld "Email 2" ersetzt.


Dispositionen: Anzeige des Arbeitgebers

In den Auflistungen der Dispositionen (z.B.: Projekte) wird der Arbeitgeber angezeigt.


Disposition: Filter der Mitarbeiter über die Qualifikationsgruppe

In der Dispositionsansicht können die Mitarbeiter nun zusätzlich über die Qualifikationsgruppe gefiltert werden.


PDF - Dokumente in Karteireiter "Bild"

Es ist nun möglich, in den "Bild" - Karteireitern PDF-Dokumente zu verwenden.


Berichtsvorschau: Merken der Größeneinstellung

In der Berichtsvorschau wird pro Benutzer der zuletzt verwendete Zoomfaktor geladen.


Definitionswartung Menü

Das Menü der Definitionswartung wurde übersichtlicher gestaltet.


Definitionswartung

Einträge ohne Ordnerzugehörigkeit werden nun automatisch in den Ordner Allgemein verschoben. Damit ist die Hauptebene wieder aufgeräumt.


Powerinfosystem - Markierung/Sortierung

Im Powerinfosystem wurde die Selektion bei einer Umsortierung nicht korrekt mitgenommen. Die Häkchen blieben an den gleichen visuellen Stellen stehen. Nun bleibt die Selektion sinngemäß bei Sortierungen und Gruppierungen korrekt erhalten.