timeinfo Verwaltungssystem 4.2.0.511

27. Juni 2017


Aktualisierung des Softwaresystems timeinfo mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


Stundenabrechnung: laufender Saldo mit stundenweisem Urlaub

Der laufende Saldo wurde bei stundenweisem Urlaub und gleichzeitiger Mehrarbeit nicht korrekt berechnet.


Teilzeit: Überstunden bei doppelter Sollzeit

Wurde an einem Tag mehr als das Doppelte der Sollzeit gearbeitet, dann wurden die Stunden darüber hinaus, als Überstunden gerechnet, anstatt als Mehrarbeit.


Berechnung der Dauer bei Sommer- bzw. Winterzeitumstellung

Bei der Erfassung von Zeiten während der Sommer- bzw. Winterzeitumstellung wird die Plus- bzw. Minusstunde in der Berechnung der Dauer korrekt berücksichtigt.


Arbeitszeitmodell: Rundungen zum Tagesende in einem Pausenbereich

Ist in den Arbeitszeitmodellen eine Rundung zum Tagesende definiert und fällt an einem Tag die Enderundung in eine Pause, wurde die Rundung nur im Modus "Dauer runden" korrekt berechnet.


Stundenaufstellung: Nachtzulage in der Wochenarbeitszeit

In der detaillierten Stundenaufstellung wird, bei Verwendung der Wochenarbeitszeit, die Nachtzulage in einer eigenen Spalte angedruckt.


Überstundenpauschale: neue Option "ab einer Überstundenanzahl ausbezahlen"

Im Mitarbeiterstamm kann eine neue Überstundenpauschale "ab einer Überstundenanzahl ausbezahlen" ausgewählt werden. Dabei können die maximal auszubezahlenden Überstunden und die Überstundengrenze, ab der die Stunden ausbezahlt werden, definiert werden.


Stunden- und Pausenkontrolle: Prüfung Tagesarbeitszeit

In der Prüfung der Tagesarbeitszeit wurden auch Tage angezeigt, bei denen die gearbeitete Stundenanzahl genau dem zu prüfenden Wert (z.B: 10 Stunden) entsprach.


tageweiser Urlaub: Wechsel des Arbeitszeitmodells innerhalb des Abrechnungszeitraumes

Wechselt, bei Verwendung des tageweisen Urlaubes, ein Mitarbeiter innerhalb des Abrechnungszeitraumes das Arbeitszeitmodell mit unterschiedlichen Wochenstunden, wurde in der Stundenaufstellung der verbrauchte Urlaub nicht korrekt dargestellt.


automatische Pause nach 6:00 Stunden

Ist im Arbeitszeitmodell eine automatische Pause (z.B.: 0:30 Minuten) nach einer definierten Dauer (z.B.: 6:00 Stunden) eingestellt und wurde vom Mitarbeiter eine Pause kleiner als 30 Minuten (z.B.: 0:10 Minuten) gestempelt, erfolgte eine falsche Berechnung der Pause bei einer Tagessumme zwischen 06:11 und 06:29.


Fehlermeldung bei Sicherung

Sollte die Datensicherung fehlschlagen, wird nun eine aussagekräftige Meldung angezeigt.


PDF - Dokumente in Karteireiter "Bild"

Es ist nun möglich, in den "Bild" - Karteireitern PDF-Dokumente zu verwenden.


Korrekturen im Schnellexport

Die Ansichtseinstellungen wurden nicht korrekt aus den Vorlagen geladen.