timeinfo Verwaltungssystem 4.3.0.522

18. Oktober 2017


Aktualisierung des Softwaresystems timeinfo Verwaltungssystem mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


automatische Pause nach 6:00 Stunden

Ist im Arbeitszeitmodell eine automatische Pause (z.B.: 0:30 Minuten) nach einer definierten Dauer (z.B.: 6:00 Stunden) eingestellt und wurde vom Mitarbeiter eine Pause kleiner als 30 Minuten (z.B.: 0:10 Minuten) gestempelt, wurde die Pause bei einer Tagessumme zwischen 06:11 und 06:29 falsch berechnet.


Deutsche Feiertage: Reformationstag am 31.10.2017

Der Reformationstag am 31.10.2017 ist heuer einmalig bundesweit ein Feiertag aufgrund des 500. Jubiläum. Dieser Feiertag ist für die deutschen Feiertage nun integriert.


dynamisches Statistiksystem - neues Design

Das dynamische Statistiksystem "Olaf" wurde von Grund auf neu gestaltet. Folgende Vorteile sind enthalten:
  • Die Daten werden parallelisiert geladen. Somit können Sie weiterarbeiten, während das Statistiksystem die Daten lädt.
  • Die Statistikdaten können über einen eigenen Filterbereich zusätzlich und einfach eingegrenzt werden.


Datenübersicht - Mehrfachauswahl

In einer Übersicht von Daten, z.B.: eine Auflistung der Adressen, können nun mittels STRG und linker Maustaste bestimmte Adressen ausgewählt werden. Anschließend ist es möglich mit der rechten Maustaste für die ausgewählten Datensätze verschiedene Aktionen, wie beispielsweise Drucken, auszuführen.


Rundungen: Jede Beginn- und Endezeit

Bei der Rundungseinstellung "jede Beginnzeit" bzw. "jede Endezeit" konnte es in Ausnahmefällen vorkommen, dass Endezeiten untertags nicht korrekt gerundet wurden.


Gleitzeit - Zeiten ohne Tagessollzeit

Werden Zeiten für Tage mit Gleitzeitrahmen erfasst, jedoch ohne einer Tagessollzeit, werden die Zeiten nun laut Gleitzeitrahmen auf das Gleitzeitkonto gebucht. Feiertage sind davon ausgenommen.


Zeiten - Kennzeichnung für die Überstundenberechnung

In den Kostenstellen kann definiert werden, ob für die betroffenen Zeiten die Überstunden laut Arbeitszeitmodell berechnet werden, oder ob es sich um Normalarbeitszeit handelt (z.B.: passive Dienstreise).