Dieses Update beinhaltet die automatische Berechnung des Urlaubsanspruches bei Eintritt bzw. bei einem Wechsel des Arbeitszeitmodells eines Mitarbeiters.
Urlaubsanspruch - automatische Berechnung
Der Urlaubsanspruch eines Mitarbeiters wird nun automatisch berechnet:
- Der Mitarbeiterstamm wurde im Bereich "Urlaub" abgeändert: hier kann der Anspruch mit "5 Wochen", "6 Wochen" oder "manuelle Verwaltung" definiert werden.
- Der neue Urlaub wird laut Mitarbeitereinstellung "5 Wochen" bzw. "6 Wochen" und laut Sollzeit des Arbeitszeitmodells automatisch berechnet. Eine Monatssumme für den Mitarbeiter zum Eintrittsdatum ist nicht mehr notwendig.
- Ändert sich die Sollzeit beim Mitarbeiter aufgrund eines Arbeitszeitmodellwechsels, wird in der Stundenabrechnung eine Differenz berechnet und angedruckt.
- Bei Austritt des Mitarbeiters wird ebenfalls eine Korrektur des Urlaubsanspruches berechnet.
Mitarbeiter: Auswertung der Jubilare
Über einen eigenen Assistenten können für ein auswählbares Jahr die Jubilare ausgewertet werden.
Wochenarbeitszeit: Eintritt / Austritt eines Mitarbeiters
Die Berechnung der Wochen-Soll-Arbeitszeit berücksichtigt ein Eintritts- bzw. Austrittsdatum unter der Woche des Mitarbeiters korrekt.
Auftragsvorlagen - Erweiterung um die Abteilungen
Die Auftragsvorlagen wurden um den Bereich Abteilungen erweitert.
deutsche Feiertage: Benennung der Weihnachtsfeiertage
Die deutschen Feiertage 25.12. und 26.12. werden nun mit "1. Weihnachtstag" (anstatt Christtag) und "2. Weihnachtstag" (anstatt Stefanitag) bezeichnet.