tabulatrade 2.5.2.119

28. November 2017


Dieses Update beinhaltet vorwiegend Erweiterungen für die Inventur.


Inventur: Erweiterungen

Um folgende Punkte wurde die Inventur erweitert:
  • Inventur - Modus: die Auswahl zwischen "keine Artikelentnahme" und "Artikelentnahme möglich" wurde hinzugefügt. Somit kann gesteuert werden, ob während der Inventur die Artikel aus dem Lager entnommen werden können.
  • Artikel hinzufügen: der Modus "alle Artikel, die in der letzten Inventur einen Lagerstand größer bzw. kleiner 0 hatten" wurde integriert.
  • Artikel können mit der rechten Maustaste zu einer aktuellen Inventur hinzugefügt werden.
  • Im Bereich "Lagerstände eintragen" können mit der rechten Maustaste einzelne Artikel aus der Inventur entfernt werden.
  • Der Datensammler Datalogic Memor X3 wurde angebunden. Damit können Artikel durch Scan des EAN-Codes mit der gezählten Menge erfasst und in die Inventur übernommen werden.


Artikeldaten - EAN Code 2

Der Artikelstamm wurde um einen zweiten EAN Code erweitert.


Artikelsuche: Integration der Lieferantennummer

In der Schnellsuche für Artikel kann über die Artikelnummer des Hauptlieferanten gesucht werden.


PDF-Export: falsche Darstellung der RTF-Texte

Beim Export von Angeboten als PDF wurde mitunter der darin platzierte RTF-Text nicht korrekt dargestellt.


Angebote - Gesamtrabatt löschen

Wurde in einem Angebot der Gesamtrabatt mittels der "Entf"-Taste gelöscht, erfolgte anschließend keine Neuberechnung vom NVK und Bruttopreis.


Verträge: Auswahl der Personen

Im Vertrag konnten die Ansprechpartner der Adresse nicht ausgewählt werden.


Registrierkasse: Druckgeschwindigkeit für den Bondrucker

Für Bondrucker kann die Druckgeschwindigkeit in den Einstellungen angepasst werden. Bei manchen Bluetooth-Modellen kann die normale Druckgeschwindigkeit zu Problemen beim Ausdruck führen.


Berichtsvorschau: Merken der Größeneinstellung

In der Berichtsvorschau wird pro Benutzer der zuletzt verwendete Zoomfaktor geladen.