hogast Stammdaten 5.5.20.843

15. Mai 2017


Aktualisierung des Softwaresystems hogast Stammdaten mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


301445 - Prüfung - Auswahl Kundenknoten - KW 16

Auch beim Kundenknoten können Mehrfachauswahlen nun rasch über Häkchen erfolgen.


301446 - ERWEITERUNG: Berechtigungssystem - Reiter Personen

Das Rechtesystem wurde erweitert, um sensible Daten von Kontaktpersonen zu schützen.


301451 - Anpassung - Mitgliederbewertung hogast-Österreich

Es wurden die Filter für die Umsatzberechnung und die Staffeln verändert.


301407 - PRÜFUNG: Dateien aus DMS über STammdaten verschicken - KW 7

Es wurde eine Unterstützung der Windows Explorer Zwischenablage für Dateien implemeniert, sodass Anhänge auch aus der Zwischenablage eingefügt werden können.


301457 - PRÜFUNG: Person deaktivieren wirkt sich auf alle Verbände aus - KW 18

Die Personen werden in der Lieferantenspiegelung nur noch bei der initialen Einrichtung berücksichtigt. Alle weitere Aktionen wie Änderungen und Löschungen wirken sich nicht mehr auf das Spiegelziel aus.


301459 - Anpassung - Projektlist

Optimierungen beim Ausdruck der Projektlieferanten.


301461 - Anpassung - Einkaufsführer - Neues Feld

Es wurde ein neues Feld für "Info Buchhaltung" auf der Karte Einkaufsführer eingesetzt.