Die Integration der Registrierkassensicherheitsverordnung 2017 wurde fertiggestellt.
Registrierkassensicherheitsverordnung 2017
Die Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV) wurde fertiggestellt. Folgende Funktionen sind dabei neu integriert:
- Initialisierungsvorgang für die Registrierkasse mit der Signaturerstellungseinheit inkl. Erstellung des Startbelegs. Anschließend wird auf allen Belegen der notwendige QR-Code angedruckt.
- Integration der Kommunikation mit dem FinanzOnline Webservice. Damit können die Registrierung der Kasse, die Registrierung der Signaturerstellungseinheiten, die vorgeschriebenen Prüfungen des Start- sowie Jahresbelegs und der Ausfall- bzw. die Wiederinbetriebnahme der Kasse bzw. Signaturerstellungseinheit automatisiert an FinanzOnline gemeldet werden. Ansonsten werden keine Daten übermittelt.
- Die vorgeschriebenen Monats- und Jahresbelege werden automatisiert zum Monats- bzw. Jahreswechsel erstellt und das Datenerfassungsprotokoll gesichert. Der Jahresbeleg wird dabei zusätzlich noch ausgedruckt und, sofern der FinanzOnline Webservice genutzt wird, automatisch bei FinanzOnline geprüft.
- Das Datenerfassungsprotokoll (DEP) nach RKSV 2017 kann in dem vorgeschriebenen Format exportiert werden.
- "Null"-Beleg: in der Registrierkasse kann unter "Funktionen" der "Kontrollbeleg nach §19 Abs. (1)" gedruckt werden. Dieser kann vom Finanzbeamten jederzeit zur Vorlage eingefordert werden.
- Die E131 Bestätigung wurde aktualisiert.
Tarifsprungassistent
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Serientermin - Editor ungültiges Endedatum
Die Fehlermeldung bei einem ungültigen Endedatum im Serientermin wurde durch einen kontrollierten Hinweis ersetzt.
PDF - Dokumente in Karteireiter "Bild"
Es ist nun möglich, in den "Bild" - Karteireitern PDF-Dokumente zu verwenden.