prophysio / tabulalogo / tabulaergo smallbusiness 5.3.2.212

07. Juni 2017


Dieses Update beinhaltet den DVP 3.5 sowie Erweiterungen und Verbesserungen zu den Registrierkassenfunktionen.


elektronische Kassenabrechnung: DVP 3.5

Die Schnittstellenbeschreibung 3.5 für die elektronische Kassenabrechnung wurde integriert:
  • Die Abrechnungsstelle "Betriebskrankenkasse Austria Tabak" wurde entfernt.
  • Das Fachgebiet "Primärversorgungszentren" wurde integriert.


Registrierkasse: Initialisierung - Signaturerstellungseinheit ausgefallen

Auf vereinzelten Systemen konnte die Registrierkasse mit der Fehlermeldung "Signaturerstellungseinheit ausfallen" nicht initialisiert werden, obwohl das Zertifikat korrekt angezeigt wurde.


Zahlungen - Übersicht

In der Zahlungsübersicht wurde das Zahlungskonto und eine ev. Zahlungsinformation aus der Registrierkasse ergänzt.


Emailversand von Berichten mit mehreren Datensätzen

Bei Berichten, die sich aus mehreren Datensätzen zusammensetzen, wird im Email zum Bericht die Emailadresse des Patienten vorbelegt, z.B.: wenn ein Terminkärtchen zuerst in der Vorschau angesehen, und dann per Mail versandt wird.


SMS Dienst

In den SMS - Dienst - Einstellungen kann nun festgelegt werden, ob SMS an Wochenenden und Feiertagen gesendet werden sollen.
Damit diese Option verwendet werden kann, muss die aktuelle Version des SMS Dienstes eingerichtet sein.