prophysio / tabulalogo / tabulaergo basic 5.1.0.124

24. Oktober 2016


Dieses Update beinhaltet die aktuelle Schnittstellendefinition des DVP 3.4 seitens des Hauptverbandes für die elektronische Kassenabrechnung.


elektronische Kassenabrechnung: DVP 3.4

Die Schnittstellenbeschreibung 3.4 für die elektronische Kassenabrechnung wurde integriert:
  • Die Fachgebiete der überweisenden Ärzte wurden aktualisiert.
  • Das Zusatzkennzeichen im Behandlungsschein wurde aktualisiert.
  • Die Abrechnungszeiträume wurden aktualisiert.
  • Das Geschlecht beim Versicherten ist nicht mehr zwingend erforderlich, sofern eine gültige SVNr erfasst wurde.


Sicherung: zu wenig Speicherplatz

Bietet das Sicherungsmedium zu wenig Speicherplatz oder wird das Sicherungsmedium vorzeitig entfernt, erscheint eine entsprechende Warnung auf dem Bildschirm.


Abrechnungsliste - SVNr des Versicherten

In der Abrechnungsliste wurde die SVNr des Patienten beim Versicherten, anstatt der SVNr des Versicherten, angezeigt.


Erweiterungen im Datenexplorer

Folgende Erweiterungen wurden im Datenexplorer integriert:
  • In der Hauptübersicht sind am rechten Rand die Datenfunktionen freigeschalten. Somit können auch hier die Daten gefiltert bzw. einfach ein neuer Datensatz angelegt werden.
  • Bei Änderung eines Datensatzes erscheint in der Fußzeile zusätzlich zum Hinweis, dass die Daten gespeichert werden können auch eine Rückgängig Funktion.


elektronische Kassenabrechnung: Prüfung der Postleitzahl

Die Überprüfung der Postleitzahl in der elektronischen Kassenabrechnung wurde verbessert.


Abrechnungsliste

Im Behandlungsschein erfasste Bewilligungsnummern werden auf der Abrechnungsliste nun korrekt angedruckt.


Konfiguration des Rechnungsdruckes

Für den Druck der Rechnung an die Krankenkasse über die Abrechnung, kann die Bankverbindung und die Briefanrede in den persönlichen Einstellungen definiert werden.