prophysio / tabulalogo / tabulaergo basic 5.3.0.127

06. November 2017


Dieses Update beinhaltet Erweiterungen und Verbesserungen in der elektronischen Kassenabrechnung.


Behandlungsschein: Berücksichtigung der Kilometer im Gesamtpreis des Scheins

Im Behandlungsschein werden die vorerfassten Kilometer in der Zeilensumme angezeigt und im Gesamtpreis berücksichtigt.


elektronische Kassenabrechnung - Überprüfung der Daten

Ist in einem Termin ein negativer Betrag hinterlegt, wird der Termin in der elektronischen Kassenabrechnung in der Validierung als Fehler ausgewiesen.


elektronische Kassenabrechnung: Hinweis auf das Ende des Abrechnungszeitraumes

Wird ein Abrechnungszeitraum des laufenden Monats bzw. Quartals ausgewählt, erscheint ein Hinweis, dass der Abrechnungszeitraum noch nicht vollständig vorbei ist.


Häufige Fragen und Antworten

Die Häufigen Fragen und Antworten werden nun als eigenes PDF-Dokument mitausgeliefert.


elektronische Kassenabrechnung

Nach Abschluss der Kassenabrechnung kann zusätzlich zur Abrechnungsliste und zur Rechnung noch eine Zusammenfassung mit folgenden Merkmalen gedruckt werden:
  • Summe der Menge je abgerechneter Leistungsart
  • Einzelpreis und Summe des Preises je abgerechneter Leistungsart
  • Positionscode je abgerechneter Leistungsart


Berichtsvorschau: Merken der Größeneinstellung

In der Berichtsvorschau wird pro Benutzer der zuletzt verwendete Zoomfaktor geladen.


elektronische Kassenabrechnung - DVP - GKK Oberösterreich

Auf Wunsch der GKK Oberösterreich wird die Satzart 81 (Rechnungssummensatz) nicht mehr übermittelt.


Tarifeingabe: Positionscode mit führender 0

In der Tarifeingabe in der Krankenkasse bzw. im Tarifsprungassistenten konnten keine Positionscodes mit einer führenden 0 erfasst werden.