tabulasteel 3.7.0.304

21. Dezember 2020


Aktualisierung des Softwaresystems tabulasteel mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


Terminsynchronisation zum Google Kalender: Fehlerbehebung

Der vermehrt auftretende Fehler "Der Online-Kalender für Mitarbeiter X wurde scheinbar gelöscht, oder ist nicht erreichbar. Bitte kontrollieren Sie die Synchronisations-Einstellungen!" wurde behoben.


Artikelstamm - Auflistung der Kalkulationen

Im Artikelstamm wurde der Karteireiter "Kalkulationen" ergänzt. Somit ist im Artikel ersichtlich, in welcher Kalkulation zu welchem Preis der Artikel kalkuliert wurde.


Mandanten: Benutzerverwaltung

In der Benutzerverwaltung kann für jeden Anwender ein "Standard-"Mandant hinterlegt werden.


Unternehmensberater - Umsatzstatistik kompakt - Rechnungspositionen ohne EK

Die "Umsatzstatistik kompakt" im Unternehmensberater listet nun die betroffenen Rechnungsnummern auf, bei denen Rechnungspositionen ohne EK existieren.


Bankdatenimport - Import "Mein Elba CSV"

Wurde im Betreff der Zahlungsreferenz oder im Verwendungszweck ein Doppelpunkt eingegeben, wurde der Text nicht vollständig übernommen. Somit konnten Rechnungen nicht automatisch zugeordnet werden, wenn beispielsweise in der Zahlungsreferenz "Rechnung Nr: 20200001" stand.


Lieferscheine - Artikelauswahl

Wurde ein Artikel mit einem einfachen Apostroph gesucht, trat eine Fehlermeldung auf.


Eingangsrechnung: Statistik "Olaf für Eingangsrechnungen"

Die Statistik wurde um folgende Punkte korrigiert bzw. erweitert:
  • Offener Betrag: wird bei Gutschriften mit dem korrekten Vorzeichen '-' dargestellt.
  • Offener Betrag: gelöschte Zahlungen werden nicht mehr berücksichtigt.
  • Typ: Die Spalte Typ (Rechnung / Gutschrift) wurde zur Auswahl ergänzt.