tabuladispo 3.5.0.138

19. Juli 2021


Aktualisierung des Softwaresystems tabuladispo mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


Disposition - Excelexport der Einsatzliste

Der Excelexport der Einsatzliste aus der Dispositionsansicht wurde um folgende Werte erweitert:
  • Projektart
  • Name des Standorts
  • Fremdfirma

In der Abfrage zum exportierenden Zeitraum wurden die Eingabefelder von "Datum Von" und "Datum Bis" korrekterweise getauscht.


Dispositionen Infosystem - Abfrage über einen Zeitraum

Im Dispositionen Infosystem können Dispositionen nun über einen Zeitraum abgefragt werden.


Jubiläumsauswertung der Mitarbeiter: Eingrenzung auf Standorte

In der Auswertung der Jubilare können die Mitarbeiter nun nach Standorten eingegrenzt werden.


Desktop - zusätzliche Funktion: zu kontrollierende Dokumente

Am Desktop wurde im Bereich der zusätzlichen Funktionen der Abruf "zu kontrollierende Dokumente" integriert. Dabei werden alle Mitarbeiter mit Dokumenten zu folgender Prüfung aufgelistet: hinterlegte, im Status offene, Dokumente mit Ablaufdatum bis 30 Tage in die Zukunft.


Textverarbeitung - Hintergrundbild: Einfügen eines Textes aus der Zwischenablage

Beim Einfügen eines Textes aus der Zwischenablage verschwand das ausgewählte Hintergrundbild und musste neu ausgewählt werden.


Mitarbeiter Infosystem: Schnellsuche über die Dienststellung

Das Mitarbeiter Infosystem wurde im Bereich der "Schnellsuche - Eintritt/Austritt" um den Filter der "Dienststellung" erweitert.


Schnellexport

Der Schnellexport von Daten wurde komplett überarbeitet.


Entsendung - zusätzliche Felder in der Textverarbeitung

Folgende zusätzliche Felder wurden in der Textverarbeitung für die Entsendungen integriert:
  • Kunde - Montageleiter - Mobil
  • Kunde - Montageleiter - Email
  • Kunde - Projektleiter - Mobil
  • Kunde - Projektleiter - Email
  • Projektleiter - Telefon
  • Projektleiter - Mobil
  • Projektleiter - Email
  • Montageleiter - Email
  • Auftrag - Nummer
  • Anlagen - Systemnummern
  • Anlagen - Seriennummern


Dokumententypen: Rechte

In den Dokumententypen wurden folgende Änderungen vorgenommen:
  • In den Auswahllisten können nur mehr Dokumententypen ausgewählt werden, für die eine Berechtigung existiert.
  • Bei der Erfassung eines Dokuments muss der Typ zwingend angegeben werden.


Google Maps - Navigation starten

Über folgende Datenbereiche kann mit der rechten Maustaste Google Maps im Webbrowser geöffnet und die Navigation gestartet werden:
  • Projekte: Start ist die Anschrift des Standorts bzw. die Anschrift des Mandanten; Ziel ist die Projektadresse
  • Adressen: Start ist die Anschrift des Standorts bzw. die Anschrift des Mandanten; Ziel ist die Projektadresse
  • Disposition: Start ist die Anschrift des Lieferanten des Mitarbeiters bzw. des Standorts bzw. die Anschrift des Mandanten; Ziel ist die Projektadresse


Textverarbeitung - Vorlagen

Einzelne Vorlagen der Textverarbeitung können deaktiviert werden.


Mitarbeiterstamm - Disposition manuell hinzufügen

Bei der Erfassung einer Disposition im Mitarbeiterstamm können nur mehr offene Projekte ausgewählt werden.


Projekte - Unterteilung in Aufträge

In den Projekten können (Sub-)Aufträge eingetragen werden. In der Disposition können diese Aufträge zusätzlich zum Projekt ausgewählt werden. Somit besteht die Möglichkeit, größere Projekte in kleinere "Einheiten" zu unterteilen.


Dokumenten Infosystem - Quersuche über die Mitarbeiter

Das Dokumenteninfosystem wurde um die Quersuche auf die Mitarbeiter erweitert.


Anlagen - Projekte

Anlagen können mit einer Systemnummer und beliebigen Seriennummern erfasst und einzelnen Projekten zugeordnet werden.