Aktualisierung des Softwaresystems tabuladispo mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.
Disposition - Excelexport der Einsatzliste
Der Excelexport der Einsatzliste aus der Dispositionsansicht wurde um folgende Werte erweitert:
- Projektart
- Name des Standorts
- Fremdfirma
In der Abfrage zum exportierenden Zeitraum wurden die Eingabefelder von "Datum Von" und "Datum Bis" korrekterweise getauscht.
Dispositionen Infosystem - Abfrage über einen Zeitraum
Im Dispositionen Infosystem können Dispositionen nun über einen Zeitraum abgefragt werden.
Jubiläumsauswertung der Mitarbeiter: Eingrenzung auf Standorte
In der Auswertung der Jubilare können die Mitarbeiter nun nach Standorten eingegrenzt werden.
Desktop - zusätzliche Funktion: zu kontrollierende Dokumente
Am Desktop wurde im Bereich der zusätzlichen Funktionen der Abruf "zu kontrollierende Dokumente" integriert. Dabei werden alle Mitarbeiter mit Dokumenten zu folgender Prüfung aufgelistet: hinterlegte, im Status offene, Dokumente mit Ablaufdatum bis 30 Tage in die Zukunft.
Textverarbeitung - Hintergrundbild: Einfügen eines Textes aus der Zwischenablage
Beim Einfügen eines Textes aus der Zwischenablage verschwand das ausgewählte Hintergrundbild und musste neu ausgewählt werden.
Mitarbeiter Infosystem: Schnellsuche über die Dienststellung
Das Mitarbeiter Infosystem wurde im Bereich der "Schnellsuche - Eintritt/Austritt" um den Filter der "Dienststellung" erweitert.
Schnellexport
Der Schnellexport von Daten wurde komplett überarbeitet.
Entsendung - zusätzliche Felder in der Textverarbeitung
Folgende zusätzliche Felder wurden in der Textverarbeitung für die Entsendungen integriert:
- Kunde - Montageleiter - Mobil
- Kunde - Montageleiter - Email
- Kunde - Projektleiter - Mobil
- Kunde - Projektleiter - Email
- Projektleiter - Telefon
- Projektleiter - Mobil
- Projektleiter - Email
- Montageleiter - Email
- Auftrag - Nummer
- Anlagen - Systemnummern
- Anlagen - Seriennummern
Dokumententypen: Rechte
In den Dokumententypen wurden folgende Änderungen vorgenommen:
- In den Auswahllisten können nur mehr Dokumententypen ausgewählt werden, für die eine Berechtigung existiert.
- Bei der Erfassung eines Dokuments muss der Typ zwingend angegeben werden.
Google Maps - Navigation starten
Über folgende Datenbereiche kann mit der rechten Maustaste Google Maps im Webbrowser geöffnet und die Navigation gestartet werden:
- Projekte: Start ist die Anschrift des Standorts bzw. die Anschrift des Mandanten; Ziel ist die Projektadresse
- Adressen: Start ist die Anschrift des Standorts bzw. die Anschrift des Mandanten; Ziel ist die Projektadresse
- Disposition: Start ist die Anschrift des Lieferanten des Mitarbeiters bzw. des Standorts bzw. die Anschrift des Mandanten; Ziel ist die Projektadresse
Textverarbeitung - Vorlagen
Einzelne Vorlagen der Textverarbeitung können deaktiviert werden.
Mitarbeiterstamm - Disposition manuell hinzufügen
Bei der Erfassung einer Disposition im Mitarbeiterstamm können nur mehr offene Projekte ausgewählt werden.
Projekte - Unterteilung in Aufträge
In den Projekten können (Sub-)Aufträge eingetragen werden. In der Disposition können diese Aufträge zusätzlich zum Projekt ausgewählt werden. Somit besteht die Möglichkeit, größere Projekte in kleinere "Einheiten" zu unterteilen.
Dokumenten Infosystem - Quersuche über die Mitarbeiter
Das Dokumenteninfosystem wurde um die Quersuche auf die Mitarbeiter erweitert.
Anlagen - Projekte
Anlagen können mit einer Systemnummer und beliebigen Seriennummern erfasst und einzelnen Projekten zugeordnet werden.