timeinfo Verwaltungssystem 4.5.0.560

23. August 2019


Aktualisierung des Softwaresystems timeinfo Verwaltungssystem mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


Stunden- und Pausenkontrolle: Prüfung eines Durchrechnungszeitraum

Im Bereich der Stunden- und Pausenkontrolle kann eine Prüfung auf eine durchschnittliche Wochenarbeitszeit von maximal 48:00 auf die Dauer von 13 Wochen geprüft werden.


Stunden- und Pausenkontrolle: Prüfung auf Sollzeiten

Die Stunden- und Pausenkontrolle wurde um folgende Prüfungen erweitert:
  • Tage ohne Zeiten: hier werden alle Tage ohne einem Zeiteintrag beim Mitarbeiter aufgelistet
  • Tage mit einer Sollzeitunterschreitung: hier werden alle Tage aufgelistet, bei denen der Mitarbeiter die vorgegebene Sollzeit nicht erreicht hat


Stundenaufstellung: geplanter Urlaub

Die Stundenaufstellung wurde um den geplanten Urlaub erweitert.


Urlaubsübersicht: Druck der Jahresübersicht

Beim Druck der Jahresübersicht wird der Mitarbeitername mit angedruckt.


Karteireiter Bild: Scanmanager - Einstellungen

Im Bereich "Bild" wurde der Scanmanager optisch überarbeitet und um folgende Auswahlmöglichkeiten erweitert:
  • Autom. Konfiguration: Ist etwas im Einzug eingelegt, wird der Einzug verwendet, ansonsten das Flachbett.
  • Einzug: Es wird immer der Einzug des Scanners verwendet.
  • Flachbett: Es wird immer das Flachbett des Scanners verwendet.
  • Dateiformat PDF: Es ist nun möglich über den Schnellscan mehrseitige PDF-Dokumente einzuscannen.


Stundenabrechnung - Mailversand

Unter "Systemoptionen" -> "Stundenabrechnung" kann nun im Betreff und im Mailtext der Platzhalter "<<Zeitraum>>" verwendet werden.
Dieser wird dann beim tatsächlichen Senden durch beispielsweise "01.07.2019 bis 31.07.2019" ersetzt.


Tschechische Feiertage

Die tschechischen Feiertage wurden integriert. Diese können in den Systemoptionen aktiviert werden.


Stundenabrechnung: Übertrag im Bereich der Summen

Die Stundenabrechnung kann nun wahlweise mit dem Übertrag aus dem Vormonat am Beginn der Abrechnung oder mit dem Übertrag in den Summen der Abrechnung ausgewertet werden. Die Einstellung ist in den Systemoptionen zu treffen.


Stundenabrechnung: Druck der Spalte "Saldo laufend"

In den Systemoptionen ist es nun zusätzlich möglich, den "Saldo laufend" nicht anzudrucken.


Schnellfilter im Datenexplorer

Im Datenexplorer wurde ein Filter für folgende Bereiche integriert:
  • Mitarbeiter: Filterung auf aktive bzw. inaktive Mitarbeiter
  • Arbeitszeitmodelle: Filterung auf aktive bzw. inaktive Arbeitszeitmodelle


Wochenarbeitszeit: laufender Saldo bei abwesenden Tagen

Der laufende Saldo wurde bei Wochenarbeitszeitmodellen bei abwesenden Tagen (Urlaub, Krankenstand, Berufsschule, etc.), je nach Einstellung, nicht korrekt berechnet.


Ansichten aus OLAF löschen

Es können im Olaf nun auch Ansichten im Namen bearbeitet als auch gelöscht werden.


Berechtigungen: Schnellanlage

Die Funktionen im oberen Menü im Bereich der Schnellanlage können über die Befehlsrechte für die Berechtigungen gesteuert werden.


Stundenabrechnung: Andruck des Wochentages bei Beginn am Vortag

Beginnt ein Mitarbeiter, aufgrund von Schichtarbeit, am Abend des Vortags zu arbeiten (z.B.: 22:00) wird auf der Stundenliste zum Beginn der Zeit das Kürzel des Vortags angedruckt.


Stundenabrechnung: nur 17 Stempelungen pro Tag

Hatte ein Mitarbeiter an einem Tag mehr als 17 Zeiten gestempelt, wurden auf der Stundenabrechnung nur bis zu 16,5 Stempelungen angezeigt. Der restliche Text wurde abgeschnitten.


Desktopsymbole konnten verloren gehen

Wurde die Software beim Start, bevor sie fertig initialisiert wurde, gleich wieder beendet, konnte es vorkommen, dass die Desktopsymbole gelöscht wurden.