timeinfo Verwaltungssystem 4.8.0.599

27. September 2021


Aktualisierung des Softwaresystems timeinfo Verwaltungssystem mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


Auswertung Kurzarbeit: Wochenarbeitszeitmodelle

In der Stundenabrechnung werden die Stunden der Kurzarbeit nicht mehr am Ende der Woche berechnet, sondern pro Tag mit entsprechender Sollzeit.


Stundenabrechnung: Urlaubsberechnung

Die Urlaubsberechnung in der Stundenabrechnung wurde um folgende Punkte geändert:
  • neuer Urlaubsanspruch bei Jahresbeginn: die Berechnung bei Eintritt bzw. Austritt eines Mitarbeiters erfolgt nicht mehr monatsbezogen sondern nach Kalendertagen.
  • Bei Austritt eines Mitarbeiters steht auf der Stundenabrechnung zur Urlaubskorrektur nun "Korrektur durch Austritt" inkl. Datum des Austritts.
  • Anteiliger Urlaub wird bei Austritt des Mitarbeiters nicht mehr angedruckt.


Überstunden 75% - KV für Arbeiter im eisen- und metallverarbeitenden Gewerbe

Die Berechnung der 75% Überstunden laut Kollektivvertrag für Arbeiter im eisen- und metallverarbeitenden Gewerbe wurde integriert.


Zulagen: Stundensatzbasierend und Fixum

Die Zulagen wurden um den Typ "Diäten" und die Berechnung "Stundensatz" bzw. "Fixum" erweitert. In den Monatssummen werden die Summen der Zulagen in den abgerechneten Zeitraum verspeichert.


Abteilungsauswahl Urlaubskalender

Die Abteilungsauswahl des Urlaubskalenders wählte vereinzelt Mitarbeiter aus, die nicht mehr der Abteilung angehören.


IBAN - Prüfung

Bei Erfassung einer IBAN wird diese nun geprüft, ob sie korrekt ist.


Anmeldedaten für mobile Erfassung

Das Aktiv-Kennzeichen ist nun in der Übersicht der Accounts ersichtlich und das Passwort wird als Hash abgespeichert.