timeinfo Verwaltungssystem 4.8.2.606

27. Juni 2022


Aktualisierung des Softwaresystems timeinfo Verwaltungssystem mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


neuer Mitarbeiter - anteiliger Urlaub

Wurde ein neuer Mitarbeiter angelegt und das Datum des neuen Urlaubsanspruchs liegt vor dem ersten Arbeitszeitmodell, dann wurde der anteilige Urlaub nicht korrekt berechnet. Die Situation tritt ebenfalls auf, wenn mit dem timeinfo grundsätzlich gestartet wird.


Wochenarbeitszeit: Bewertung der vorangegangenen Woche im Übertrag des Vormonats

Die vorangegangene Woche wurde im Übertrag des Vormonats bei folgendem Sonderfall nicht korrekt berechnet:
  • Der Übertrag wird in der Stundenabrechnung im unteren Bereich in den Summen angedruckt und nicht zum Beginn der Auswertung.
  • Das Arbeitszeitmodell muss die Einstellung Wochenarbeitszeit aufweisen.
  • Der Freitag muss im vorangegangenen Monat und der Montag im auszuwertenden Monat liegen.
  • Es darf keine Zeit von Freitag bis Sonntag existieren.


Überstundenpauschale: ab einer Überstunden Anzahl ausbezahlen

Die Option "ab einer Überstunden Anzahl ausbezahlen" in der Überstundenpauschale prüft beim Ab-Wert die Summe der aktuellen Überstunden und nicht mehr nur die im aktuellen Monat angefallenen Überstunden.


Nachtzulage: Fehlerbehebung in der Berechnung

In speziellen Ausnahme Situationen kam es zu einer falschen Berechnung der Nachtzulage.