timeinfo Verwaltungssystem 4.9.1.616

23. Januar 2023


Aktualisierung des Softwaresystems timeinfo Verwaltungssystem mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


Gleitzeitmodell: Möglichkeit der Aufrechnung der Überstunden

Im Arbeitszeitmodell zur Gleitzeit kann definiert werden, ob angefallene Überstunden am Ende der Abrechnungsperiode dem Gleitzeitkonto angerechnet werden sollen.


Nachtstunden: Berechnung bei abwesenden Buchungsarten

Bei abwesenden Aufträgen, wie beispielsweise Urlaub, werden keine Nachtstunden mehr berechnet, sofern durch Schicht die Arbeitszeit in den Abend hinein eingetragen wird.


Stundenabrechnung: Andruck des Urlaubs

In den Systemoptionen kann definiert werden, ob bei den Urlaubseinträgen die Beginn- und Endezeit auf der Stundenabrechnung angedruckt werden soll.


Arbeitszeitmodell: Jede Endezeit runden

Die Einstellung "Jede Endezeit runden" im Arbeitszeitmodell wurde nicht korrekt angewandt, wenn im Modus Beginn ein abweichender Wert zu "Jede Beginnzeit runden" definiert war.


Urlaubskorrektur: Berechnung

Die Berechnung der Urlaubskorrektur bei stundenweisem Urlaub wurde bei einem Wechsel des Arbeitszeitmodells vom Monatsanteil auf tageweise Bewertung umgestellt.


Zeiten - Kennzeichnung für die Überstundenberechnung

Sind Zeiten / Überstunden über eine Kostenstellenzuordnung als "normale Arbeitszeit" deklariert (z.B.: passive Reisezeit) wurden folgende Punkte korrigiert:
  • Zeiten an Sonn- und Feiertagen werden nun auch als normale Arbeitszeit geführt.
  • Gleitzeitmodell: Anpassung der Überstundenberechnung für gekennzeichnete Zeiten.


Berichtsvorschau: Erweiterungen

Die Berichtsvorschau wurde um folgende Punkte erweitert bzw. verändert:
  • Zwischen den Seiten kann optional gescrollt werden.
  • Es können optional zwei Seiten nebeneinander angezeigt werden.
  • Symbole wurden aufgefrischt.


Stundenabrechnung: anteiliger Urlaub bei Eintritt während des Monats

Der anteilige Urlaub wurde auf der Stundenabrechnung nicht korrekt ausgewiesen, sofern der neue Urlaub mit Jahreswechsel dem Mitarbeiter gutgeschrieben wird und das Eintrittsdatum des Mitarbeiters während des auszuwertenden Monats liegt.


Reisekostenabrechnung: reine Auslandsreisen über einen Tag

Bei reinen Auslandreisen, die länger als 24:00 Stunden dauern, wurden die Stunden des letzten Tages, sofern diese unter 3:00 liegen, fälschlicherweise auf "Inland" gebucht.