smConnect 3.11.16.91

02. November 2020


Aktualisierung des Softwaresystems smConnect mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


Terminsynchronisation zum Google Online Terminkalender - Fehlerbehebungen

Folgende Fehlerbehebungen wurden in der Terminsynchronisation zum Google Online Kalender vorgenommen:
  • Der vermehrt auftretende Fehler "API key not valid. Please pass a valid API key." wurde behoben.
  • Teilen sich zwei Anwender ein gemeinsames Googlekonto mit verschiedenen Kalendern und ein Termin wurde von einem Google Kalender in einen anderen verschoben, konnte Fehlermeldungen im Terminabgleich auftreten.


eVA Erweiterungen

Es wurde eine Textfarbe für das Branding ergänzt und die Accountgruppen so angepasst, dass individuelle Rechte an die eVA App ausgegeben werden können.


301747 - Webseiten - Link im smConnect - öffnen in neuem Fenster

Die Option für "Neue Seite" im Linkassistenten wird nun vorbelegt.


Artefakte in Bildern beim Serienmail Versand

Durch einen Fehler wurden beim Zusammenführen der Adressdaten un dem Text in einem Serienmail eingebettete PNG-Bilder in JPG-Bilder konvertiert. Dies führte zu Farbveränderung und zu Unschärfearkefakten.


Private Kalendereinträge sichtbar

In der Kalenderansicht "Modern" wurden private Informationen anderer Mitarbeiter im Hinweisfeld angezeigt, solange die Maus über dem Termin blieb.


Ansichten aus OLAF löschen

Es können im Olaf nun auch Ansichten im Namen bearbeitet als auch gelöscht werden.


301898 - Beitragsprojekte Import --> Statistik Jahr

Beim Import wird die Auswahlbox mit den Jahren nun autimatisch befüllt.


Vertragswesen interner Status

Es wurde ein interner Status bei den Verträgen eingeführt. Sobald dieser geändert wird, wird eine Aktivität zu dem Vertrag erstellt.


302010 - smConnect - Handelspartner - Geokoordinaten funktioniert nicht

Der APIKey für die GeoCoding API lässt sich nun konfigurieren.


302161 - Serienmail-Funktion kann nicht wiederholt werden

Es wird die Funktion am Ende des Produzierens der Emails wieder aktiviert. Damit kann der Versand wieder mehrfach ausgelöst werden.


Terminkalender: Schreibschutz auf eigene Kalenderspalte

Im Bereich der Kalenderberechtigung kann nun auch ein Schreibschutz für die eigene Kalenderspalte definiert werden.


301788 - smConnect - Zentralregulierung - Zahlungsaviso (Export CSV)


XML-Import - Import von Rechnungen mit abweichender USt


302066 - Wunsch: Verbandsbeitrag einbuchen


301946 - smConnect - Kurzserienbrief - Bindung auf Repräsentanten


Benutzerverwaltung: Protokollierung der Anmeldungen

Beim Anmelden am System wird zum Benutzer ein Protokolldatensatz mit folgenden Informationen gespeichert:
  • Datum und Uhrzeit der Anmeldung
  • Name des PC's und des Windows Benutzer
  • Programmname und Versionsnummer der Anwendung


Benutzeranmeldung: Wechseln des angemeldeten Benutzers

Wird der Benutzer im Programm durch eine Neuanmeldung gewechselt, werde alle zuvor geöffneten Fenster des vorangegangenen Benutzers geschlossen.


301737 - Konditionsdarstellung Extranet - Abweichungen nicht vollständig angezeigt.

Das Feld "Typ" wird nun bei der Erstellung der Darstellung für die Vertragspositionen mit der Vorlage "Skontovereinbarung" berücksichtigt.


301736 - Extranet2020 - Konditionen LF - Beitragsprojekte

Die Vertragsvorlage "Beitragsprojet" wird nun fürs neuen Extranet berücksichtigt.


301807 - Extranet - LF-Detail

Die Anzeige der Gebiete von Vertretern in Extranet wurde im das Feld "Individualtext" erweitert.
Die Spalte "Gesamt" in der Gebietsübersicht im smConnect wurde entsprechend angepasst.


Textverarbeitung: Unterschriftsfeld

Die Textverarbeitung wurde um Unterschriftsfelder erweitert. Somit können Unterschriften mittels eines Wacom-Tablet oder über den (Touch-)Bildschirm erfasst und im Dokument hinterlegt werden.


Karteireiter Bild: Scanmanager - Einstellungen

Im Bereich "Bild" wurde der Scanmanager optisch überarbeitet und um folgende Auswahlmöglichkeiten erweitert:
  • Autom. Konfiguration: Ist etwas im Einzug eingelegt, wird der Einzug verwendet, ansonsten das Flachbett.
  • Einzug: Es wird immer der Einzug des Scanners verwendet.
  • Flachbett: Es wird immer das Flachbett des Scanners verwendet.
  • Dateiformat PDF: Es ist nun möglich über den Schnellscan mehrseitige PDF-Dokumente einzuscannen.


Passworteingabe

Es konnte zu Problemen bei der Anmeldung im Programm kommen, wenn eine Benutzergruppe den selben Namen wie ein Benutzer hat.


Desktopsymbole konnten verloren gehen

Wurde die Software beim Start, bevor sie fertig initialisiert wurde, gleich wieder beendet, konnte es vorkommen, dass die Desktopsymbole gelöscht wurden.