Aktualisierung des Softwaresystems tabulatrade mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.
Zu Lieferscheinen und Eingangsrechnungen können nun ebenfalls individuelle Dokumente hinterlegt werden.
Der Personenstamm wurde um das Feld "Titel nachgestellt" erweitert. Damit dieser Titel auf den Ausdrucken (Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein oder auch der Rechnung) angeführt wird, müssen die Berichte über die Fernwartung entsprechend angepasst werden.
Einzelne Vorlagen der Textverarbeitung können deaktiviert werden.
Wurden in den Rechnungspositionen mehrere Positionen mit Bruttobeträgen erfasst, wurde mitunter der Gesamtbetrag der Rechnung nicht korrekt gerundet.
Für die Anwendung wurde die Ansicht "Office 2016 Farbig" standardmäßig aktiviert. Im Terminkalender wurde die moderne Ansicht standardmäßig aktiviert. Die Ansicht im Terminkalender kann unter "Kalenderansicht" - "Kalenderdarstellung" auch wieder auf "Klassisch" zurückgesetzt werden.
Personen, Ansprechpartner bei Adressen, können deaktiviert werden. Deaktivierte Personen werden über ein eigenes Symbol dargestellt. Diese Personen werden in den Serienmail Funktionen (Serienemail, Etiketten, etc.) nicht mehr berücksichtigt.
Der Artikelstamm wurde um den Karteireiter "Eingangsrechnungen" ergänzt. Somit ist im Artikel ersichtlich, in welcher Eingangsrechnung zu welchem Preis der Artikel erworben wurde.
Das einfache Dokumentenmanagement System "byteart simple DMS" kann direkt angebunden werden.
Die Kopfdaten in allen Formularen mit Positionen (Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, etc.) können ausgeblendet werden. Die Funktion zum Ein- und Ausblenden der Kopfdaten ist in den Formatfunktionen zu den Positionen enthalten.
Aus einem gesperrten Angebot können nun auch Positionen kopiert werden.
Die integrierte Textverarbeitung wurde von Grund auf neu gestaltet. Eine Vielzahl an neuen Funktionen und Möglichkeiten stehen zur Verfügung. Ein kleiner Auszug daraus:
Bei gesperrten Adressen wird bei folgenden Aktionen in den Bereichen Angebot, Auftrag, Lieferschein und Rechnung eine Warnung, die bestätigt werden muss, zur Anzeige gebracht:
In der Adresse kann über die SEPA-Art gesteuert werden, ob generell neue Rechnungen als Lastschrift oder Firmenlastschrift gekennzeichnet werden.
Die Übersicht der Rechnungen wurde, speziell in der Vertragsabrechnung, um die Versandart (per Email, per Post, ...) erweitert.
Bei Erfassung einer IBAN wird diese nun geprüft, ob sie korrekt ist.