hogast Stammdaten 5.5.23.847

06. September 2017


Aktualisierung des Softwaresystems hogast Stammdaten mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


301459 - Anpassung - Projektliste

Die Vorschau zeigt nun auch die Kopf- und Fußzeile an. Änderungen in der Vorschau werden nun identisch in ds PDF exportiert.


301512 - Anpassung - Besuchsvorbereitung - Online Datenerfassung

Es wurde die Besuchsvorbereitung im Webfrontend als auch Stammdaten und Webbackend um die Erfassung einer URL für die Online Datenerfassung erweitert. Die Online Datenerfassung wurde so umgebaut, dass auch das Geburtsdatum einer Person erfasst werden kann.


301528 - Prüfung - CMS Externer Link

Es wurde ein Fehler behoben, durch den die URL-Kodierung zu oft durchgeführt wurde. Damit gelangten zu viele %25 in die URL.


301533 - PRÜFUNG: Konditionsvereinbarung Lieferanten speichern nicht möglich

> Beim Speichern über die Symbole im Ribbon wird nun auch die Position gespeichert.
> Es können nur noch Änderungen eingetragen werden, wenn der Datensatz editiert wird.


301520 - PRÜFUNG: Bild skalieren beim Einfügen

Der automatisch erscheinende Dialog für die Skalierung wurde nicht innerhalb von Tabellen getriggert.