hogast Stammdaten 12.8.3.873

31. Mai 2019


Aktualisierung des Softwaresystems hogast Stammdaten mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


301865 - PRÜFUNG: CMS Tabelle wird beim Speichern verschoben

Es wurde eine neuere RTF-Komponente integriert, welche auch die aktuellen HighDPI Fähigkeiten von Windows unterstützt (per monitor v2). In diesem Zuge wurden ein paar Fehler behoben, welche beim Speichern eine höhere Skalierung nicht korrekt berücksichtigten.


Textverarbeitung: Unterschriftsfeld

Die Textverarbeitung wurde um Unterschriftsfelder erweitert. Somit können Unterschriften mittels eines Wacom-Tablet oder über den (Touch-)Bildschirm erfasst und im Dokument hinterlegt werden.


Karteireiter Bild: Scanmanager - Einstellungen

Im Bereich "Bild" wurde der Scanmanager optisch überarbeitet, um die Auswahl des Blatteinzugs und um das Dateiformat PDF für mehrseitige Dokumente erweitert:
  • Autom. Konfiguration: Ist etwas im Einzug eingelegt wird der Einzug verwendet, ansonsten das Flachbett.
  • Einzug: Es wird immer der Einzug des Scanners verwendet.
  • Flachbett: Es wird immer das Flachbett des Scanners verwendet.
  • Dateiformat PDF: Es ist nun möglich über den Schnellscan mehrseitige PDF-Dokumente einzuscannen.