hogast Stammdaten 5.9.9.897

26. April 2021


Aktualisierung des Softwaresystems hogast Stammdaten mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


302180 - PRÜFUNG: Abfrage nach Personenzahl

Es wurde ein neuer Assistent implementier, mit dem die Anzahl der Personen (Spezialschema) in einem Exceldokument aufbereitet werden können.


302167 - Prüfung - Export Stammdaten automatisieren

Der Export zu den Softtops wurde auf ein externes Modul umgebaut.


302172 - ANPASSUNG: Automatisieren Übernahme Personenänderung

Ein neuer Assistent wurde für die Übernahme der gesamten Personenänderungen implementiert.


302171 - ANPASSUNG: Merkmale bei deaktivierten Personen löschen

Es werden die Merkmale beim Deaktivieren einer Person entfernt und die Information im Bemerkungen Feld hinterlegt


302181 - Anpassung - Einkaufsgruppen OLAP Auswertungen

Die Ausgabeart OLAP für Einkaufsgruppen wurde um zwei weitere Gruppierungen erweitert.


302222 - PRÜFUNG: RS6000 Übertrag

Anpassungen an der Technik, die Datensätze in der Informix zu befüllen.


302225 - Wert hinzufügen Feld Druck Typ

Die Auswahlliste für Drucktyp mein Mitglied wurde um Export ergänzt.


302201 - Anpassung - Funktion "Export Newsletter"

Es werden nun alle aktiven Personen mit einem dynamischen Merkmal beim „Export Newsletter“ exportiert. Es wurde eine neue Spalte eingeführt, in der diese Merkmale aufgeführt sind.


302182 - Anpassung - Lieferpartner-Spiegelung Personen

Das Spiegelungssystem wurde um die Konfiguration von Hierarchien und speziellen Filtern erweitert. Ebenso werden spezielle gespiegelte Formulare für die Eingabe gesperrt.


Foto über Webcam aufnehmen

In speziellen Situationen konnte in Bildern im Bereich "Kamera -> Bild aufnehmen" kein Foto ausgelöst werden.