tabulacash Kassenedition 2.2.1.61

06. Juni 2017


Dieses Update beinhaltet Fehlerbehebungen zu den allgemeinen Kassenfunktionen.


Registrierkasse: Fehlerbehebungen

Folgende Fehlerbehebungen wurden durchgeführt:
  • In der Bezahlung von offenen Posten bzw. in der Stornofunktion überblendete das Datensuchfeld bei Eingabe der ersten Zeichen das Eingabefeld.
  • Die Erfassung von Ein- bzw. Auslagen war nur einmal möglich. Anschließend musste die Kasse neu geöffnet werden.
  • Bei der Übernahme von Rechnungsdaten aus einem Fremdsystem konnte die Fehlermeldung "Das Feld 'RCHFibuType' wurde nicht gefunden" auftreten.


Registrierkasse: Energiesparmodus / StandBy

Wenn der PC aus dem Energiesparmodus bzw. StandBy wieder gestartet wird, konnte die Signaturerstellungseinheit oftmals nicht mehr angesprochen werden und es erschien "Signaturerstellungseinheit ausgefallen". Die Prüfung auf die Chipkarte wurde nach dem Energiesparmodus bzw. StandBy verbessert.