tabulacash MTD 6.6.0.108

30. September 2022


Aktualisierung des Softwaresystems tabulacash MTD mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


Hilfe - Handbuch

Im Bereich Hilfe steht mit dem "Handbuch komplett" nun eine detailgenaue Bedienungsanleitung zur Verfügung!


Neue Datenbankanbindung zur Microsoft SQL Server Express LocalDB

Die Datenbankvariante LocalDB des Microsoft SQL Server Express wird nun offiziell unterstützt.


Registrierkasse: Anzeige der FinanzOnline Prüfung in einem Beleg

In einem Registrierkassenbeleg wird nun direkt in der Anwendung gezeigt, ob dieser erfolgreich über den Registrierkassenwebservicebenutzer im FinanzOnline geprüft wurde. Weiters wird für die prüfungspflichtigen Belege, wie Start-, Jahres- und Schlussbeleg der Status angezeigt, ob diese bereits geprüft wurden, sofern ein Registrierkassenwebservicebenutzer für den Mandanten konfiguriert ist.


Registrierkasse: Außerbetriebnahme - Meldung ans FinanzOnline

Bei der Außerbetriebnahme der Registrierkasse wird bei der Meldung ans FinanzOnline zuvor noch der Schlussbeleg zur Überprüfung übermittelt.


Fernwartungssoftware: TeamViewer

Die Fernwartungssoftware TeamViewer steht nun direkt im Programm zusätzlich zur byteart Fernwartung zur Verfügung.


Registrierkasse: Außerbetriebnahme eines Zertifikats

Wurde für einen Mandanten die Registrierkasse außer Betrieb genommen und sollte anschließend das zugehörige Zertifikat außer Betrieb genommen werden, ist dies nun entsprechend möglich.