prophysio / tabulalogo / tabulaergo enterprise 6.5.2.657

07. Dezember 2021


Aktualisierung des Softwaresystems prophysio / tabulalogo / tabulaergo enterprise mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


e-card Infrastruktur - Connectivity Check

Der Connectivity Check wird nun bei jedem Start des e-card Kontrollzentrums automatisch durchgeführt.


xEdikur - Reha Meldungen - Datenpakete erstellen

Bei der Prüfung der Reha Meldungen unter Datenpakete erstellen werden zusätzlich die Bewilligungsinformationen geprüft (Träger-ID, Antragsgrund und Antragsdatum). Dies ist für manuell erfasste Reha Meldungen notwendig.


Registrierkasse: einzelne Termine bezahlen

Beim Assistenten zum Kassieren von einzelnen Terminen werden die abgesagten und versäumten Termine nicht mehr zur Verrechnung vorgeschlagen.


neuer Behandlungsschein: Summierung des Betrags pro Leistung

Beim Erfassen eines neuen Behandlungsscheines über die Funktion "Neuer Schein" wird bei der Eingabe der Leistungen die Gesamtsumme des Scheins angezeigt.


Terminkalender - falsche Prüfung beim Ziehen eines Termins

Konnte ein neuer Termin aufgrund der Datenprüfung (keine Ressourcen, keine Leistungen) nicht geplant werden, wurde die gleiche Meldung beim Ziehen eines bestehenden Termins fälschlicherweise angezeigt.


Hauptspeicherauslastung

Die Hauptspeicherauslastung wurde nach dem Programmstart, je nach Patientenmenge, deutlich reduziert.


Mitarbeiter löschen / deaktivieren

Das Löschen / Deaktivieren von Mitarbeitern, die einem Therapeuten zugeordnet sind, wurde deaktiviert.
Das Deaktivieren erfolgt bei diesen Mitarbeitern ausschließlich über den Therapeutenstamm


Textverarbeitung: Verbesserungen

In der neu gestalteten Textverarbeitung wurden folgende Punkte behoben:
  • Es fehlte die Funktion "Ausgabe MedicalNet / DaMe".
  • Beim Drucken von Dokumenten konnten Fehlermeldungen auftreten.


Terminkalender - Aktualisierung der Patientendokumente

Wurde der Terminkalender im Menü mit den blauen Doppelpfeilen aktualisiert, wurden die Dokumente des ausgewählten Patienten nicht mit aktualisiert.


Rechnung: Druck der Kopie der Rechnung

Beim Druck der Kopie der Rechnung auf skalierten Bildschirmen wurde das Wort "KOPIE" zu weit zum Rechnungsempfänger gedruckt.


Proformarechnungen - doppelte Rechnungspositionen

Beim Erstellen von Proformarechnungen konnte es dazu kommen, dass die gleiche Leistung mit gleichem Preis nicht auf eine Rechnungsposition zusammengefasst wurde, sondern zweifach mit unterschiedlicher Menge angeführt wurde.


Dokumentationskalender: History des Patienten

Im Dokumentationskalender kann, optional, nun die vergangene Dokumentation des Patienten, gleich wie in der "graphischen Dokumentation", eingesehen werden.


Terminkalender - Rechteprüfung auf Terminebene

Bei den Funktionen der rechten Maustaste "Termin versäumt" und "Terminabsage" wird geprüft, ob für den Anwender das Schreibrecht auf den Termin existiert.