Dieses Update beinhaltet Erweiterungen in der graphischen Dokumentation und die neue Schnittstellen Version 6 für WAHonline.
Die neue Schnittstellendefinition Version 6 für WAHonline wurde integriert. Folgende Punkte wurden dabei umgesetzt:
Aktuell können für folgende Krankenkassen über WAHonline die Rechnungen elektronisch eingereicht werden:
Bei Verwendung der Datenbank Microsoft SQL Server EXPRESS konnte es bei der Prüfung der belegten Datengröße zu einer fehlerhaften Auswertung kommen. Darauf hin erschein eine Meldung, dass die Datenbank voll ist.
Beim Empfangen der Reha Daten wird pro Patient die Krankenkasse in der Auflistung und im Prokokoll angeführt.
Bei der Überprüfung der Daten in der elektronischen Kassenabrechnung wurden folgende Länder aus der Patientenkategorie nicht erkannt: Estland, Lettland, Litauen, Malta und Zypern.
Der Qualitätszuschlag der ÖGK Tirol für die Altersheime wird nun auch beim Behandlungsort "Hausbesuch" automatisch zum ersten Termin in der elektronischen Kassenabrechnung zugebucht.
In einem Registrierkassenbeleg wird nun direkt in der Anwendung gezeigt, ob dieser erfolgreich über den Registrierkassenwebservicebenutzer im FinanzOnline geprüft wurde. Weiters wird für die prüfungspflichtigen Belege, wie Start-, Jahres- und Schlussbeleg der Status angezeigt, ob diese bereits geprüft wurden, sofern ein Registrierkassenwebservicebenutzer für den Mandanten konfiguriert ist.
Die Termininformation in der graphischen Dokumentation wurde um folgende Punkte erweitert:
In der Gesamtübersicht der graphischen Dokumentation wurden folgende Änderungen vorgenommen:
Die Informationen und die Auflistung der Dokumente zum Patienten im rechten unteren Bereich wurden optisch überarbeitet.
Das Hinweisfenster zum Behandlungsschein im Terminkalender wurde um die Information des überweisenden Arztes erweitert.
Der Dokumentenstamm wurde für die xEdikur Sendedateien um folgende Punkte erweitert:
Die graphische Dokumentation wurde beim Zeichnen am Bodychart um das Narbensymbol erweitert.
In den Einstellungen zur graphischen Dokumentation kann die Startansicht beim Öffnen der Dokumentation fix hinterlegt werden. Standard ist der zuletzt verwendete Bereich.
Die Zeitstatistiken berücksichtigen nun auch inaktive Mitarbeiter, sofern beim Mitarbeiter das Eintritts- und Austrittsdatum entsprechend eingetragen ist und der Zeitraum der Auswertung innerhalb der aktiven Zeit des Mitarbeiters liegt.
In den Arbeitszeitmodellen wurde eine Kopierfunktion hinzugefügt, mit der ein Arbeitszeitmodell auf einfache Art und Weise kopiert werden kann.
Eine zusätzliche Funktion wurde integriert, mit der zur nächsten unvollständigen Buchungszeile gesprungen werden kann.
Im Unternehmensberater wurde der eigene Bereich der zusätzlichen Filter entfernt. Dafür sind in jedem Auswertungsbereich die Mandanten, Standorte und bei den Umsatzstatistiken die Krankenkassen über eine Auswahlbox auswählbar. Berechtigungseinschränkungen werden im Hintergrund geprüft.
Bei der Außerbetriebnahme der Registrierkasse wird bei der Meldung ans FinanzOnline zuvor noch der Schlussbeleg zur Überprüfung übermittelt.