prophysio / tabulalogo / tabulaergo smallbusiness 6.6.0.259

29. September 2022


Dieses Update beinhaltet Erweiterungen in der graphischen Dokumentation und die neue Schnittstellen Version 6 für WAHonline.


elektronische Rückerstattung: WAHonline - Version 6

Die neue Schnittstellendefinition Version 6 für WAHonline wurde integriert. Folgende Punkte wurden dabei umgesetzt:
  • Wird für die Rückerstattung eine nicht österreichische Bankverbindung angegeben, muss der BIC ebenfalls angegeben sein.
  • Die Diagnose muss mindestens 2 Zeichen enthalten.

Aktuell können für folgende Krankenkassen über WAHonline die Rechnungen elektronisch eingereicht werden:
  • sämtliche ÖGK's
  • SVS - gewerbliche Wirtschaft
  • SVS - Landwirtschaft


elektronische Kassenabrechnung: Überprüfung der Patientenkategorie

Bei der Überprüfung der Daten in der elektronischen Kassenabrechnung wurden folgende Länder aus der Patientenkategorie nicht erkannt: Estland, Lettland, Litauen, Malta und Zypern.


Registrierkasse: Anzeige der FinanzOnline Prüfung in einem Beleg

In einem Registrierkassenbeleg wird nun direkt in der Anwendung gezeigt, ob dieser erfolgreich über den Registrierkassenwebservicebenutzer im FinanzOnline geprüft wurde. Weiters wird für die prüfungspflichtigen Belege, wie Start-, Jahres- und Schlussbeleg der Status angezeigt, ob diese bereits geprüft wurden, sofern ein Registrierkassenwebservicebenutzer für den Mandanten konfiguriert ist.


graphische Dokumentation: Termininformation

Die Termininformation in der graphischen Dokumentation wurde um folgende Punkte erweitert:
  • Wird die graphische Dokumentation über den Behandlungsschein geöffnet, werden nun in der Termininformation die terminunabhängigen Informationen, wie beispielsweise die weiteren Dokumente, dennoch angezeigt.
  • Die eingetragenen Behandlungen inkl. Anzahl vom Behandlungsschein mit der Anmerkung zur Behandlung werden angeführt.


graphische Dokumentation: Gesamtübersicht

In der Gesamtübersicht der graphischen Dokumentation wurden folgende Änderungen vorgenommen:
  • Die Gesamtübersicht wurde neu gestaltet.
  • enterprise Version: die Farben der Überschriften zu den einzelnen Terminen können in den Abteilungen vorgegeben werden.
  • enterprise Version: die Termine können über die Abteilung gefiltert werden.


Terminkalender: Dokumente und Informationen zum Patienten

Die Informationen und die Auflistung der Dokumente zum Patienten im rechten unteren Bereich wurden optisch überarbeitet.


Terminkalender - Erweiterung des Hinweisfenster zum Behandlungsschein

Das Hinweisfenster zum Behandlungsschein im Terminkalender wurde um die Information des überweisenden Arztes erweitert.


graphische Dokumentation: Narbensymbol

Die graphische Dokumentation wurde beim Zeichnen am Bodychart um das Narbensymbol erweitert.


graphische Dokumentation: Allgemein

In den Einstellungen zur graphischen Dokumentation kann die Startansicht beim Öffnen der Dokumentation fix hinterlegt werden. Standard ist der zuletzt verwendete Bereich.


Zahlungen erfassen - Import der Bankdatei

Eine zusätzliche Funktion wurde integriert, mit der zur nächsten unvollständigen Buchungszeile gesprungen werden kann.


Proformarechnungen - Rabatte aus den Rechnungen der Registrierkasse

Bei der Erstellung von Proformarechnungen werden etwaige Rabatte aus den Rechnungen zu den Terminen aus der Registrierkasse nun berücksichtigt.


Standorte: Aktiv Kennzeichnung

Die Standort Einstellungen wurden um ein Aktiv Kennzeichen erweitert. Damit können nicht mehr benötigte Standorte deaktiviert werden.