prophysio / tabulalogo / tabulaergo basic 6.1.0.136

15. Mai 2019


Dieses Update beinhaltet die aktuelle Schnittstellendefinition des DVP 3.6 seitens des Hauptverbandes für die elektronische Kassenabrechnung.


elektronische Kassenabrechnung: DVP 3.6

Die Schnittstellenbeschreibung 3.6 für die elektronische Kassenabrechnung wurde integriert:
  • neue Satzart 79 - Patientenunabhängige Verrechnung: damit können individuelle Pauschalen (Zahlungen) bzw. Abzüge mit der Krankenkasse verrechnet werden.
  • Anpassungen bei der Übermittlung von etwaigen Selbstbehalten.
  • DVR-Nummer: wird nicht mehr übermittelt.
  • medizinische Fachgebiete: Kardiologie (910) und Kieferorthopädie (030) wurden ergänzt.


Wiederherstellen

Es wurde ein Fehler behoben, der in speziellen Konstellationen das Wiederherstellen einer Sicherung verhinderte.
Die Sicherung war von diesem Fehler nicht betroffen!


Termine eintragen: Cursor im Datumsfeld

Beim Öffnen der Funktion "Termine eintragen" im Behandlungsschein steht nun der Cursor sofort im Datumsfeld.


Minimieren / Wiederherstellen

Auf manchen Geräten konnte das Programm nach dem Minimieren nicht mehr korrekt wiederhergestellt werden.


neuer Schein: Behandlungsauswahl

Beim Erfassen einer Behandlung wurde in der Auswahlliste der falsche Preis angezeigt. Die Preisinformation wurde an dieser Stelle ausgeblendet.


elektronische Kassenabrechnung: GKK Kärnten - Nachtragsscheine

In der elektronischen Kassenabrechnung werden für die GKK Kärnten die Termine aus vorangegangenen Abrechnungsperioden als Nachtragsscheine gekennzeichnet.