prophysio / tabulalogo / tabulaergo basic 6.5.0.145

22. September 2021


Aktualisierung des Softwaresystems prophysio / tabulalogo / tabulaergo basic mit verschiedenen Erweiterungen und kleineren Fehlerbehebungen.


Termine nacherfassen: Schein mit derzeit eingegebenen Terminen abschließen

Wurde die Funktion "Schein mit derzeit eingegebenen Terminen abschließen" aufgerufen, konnte es in bestimmten Fällen dazu kommen, dass der Behandlungsschein dennoch nicht zur Kassenabrechnung vorgeschlagen wurde. Der Umstand trat nur bei Krankenkassen auf, die über "Therapiebasis" abgerechnet werden.


neue Geschlechtsformen: unspezifisch, divers und offen

Der Patientenstamm wurde um die Geschlechtsformen "unspezifisch", "divers" und "offen" erweitert. Diese Geschlechtsformen werden auch in der elektronischen Kassenabrechnung entsprechend berücksichtigt.


Behandlungsschein - Änderung einer Position mit Kilometer

Wurde in einem Behandlungsschein eine Position mit erfassten Kilometern geändert, wurde in der Summe der Position die Anzahl der Kilometer nicht berücksichtigt.


Behandlungen bearbeiten - Kennzeichnung von deaktivierten Behandlungen

Deaktivierte Behandlungen sind nun in der Auflistung der Behandlungen mit einem eigenen Symbol gekennzeichnet.


Logo für den Rechnungsdruck

In den Einstellungen zu den persönlichen Daten können Sie ein Logo für den Rechnungsdruck konfigurieren.


Darstellung der abgerechneten Termine

Verrechnete Termine werden mit einem eigenen Symbol gekennzeichnet.


elektronische Kassenabrechnung: Kontrollliste - Abrechnungsübersicht

Die elektronische Kassenabrechnung erhielt im Bereich der Auswahl der Behandlungsscheine eine weitere Kontrollliste "Abrechnungsübersicht".


Datensicherung zu GoogleDrive bzw. OneDrive

Bei Datensicherungen über 600MB wurde die Übertragung mit der Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher." abgebrochen.


elektronische Kassenabrechnung: Fehler beim Druck der Validierungsliste

Beim Druck (über einen installierten Drucker) der Validierungsliste trat der Fehler "Printername = 'Screen', is a valid option for preview, but not printing auf" auf. Der Fehler wurde behoben und die Validierungsliste kann über die Vorschau normal gedruckt werden.


Datensicherung: Cloudspeicher

Die Anmeldung zu Ihrem Cloudspeicher wird nun vom Programm gesichert, und muss daher nicht bei jeder Sicherung neu eingetragen werden.


Datensicherung: Prüfung auf freien Speicherplatz

Sollte nicht ausreichend Speicherplatz auf einem Sicherungsmedium zur Verfügung stehen, wird eine verständliche Fehlermeldung ausgegeben.