Das Update umfasst automatische Benachrichtigungen per Email für Patienten und Praxis bei Änderungen sowie eine Terminübersicht auf der Startseite.
Es wird eine Übersicht der nächsten 3 Termine für den Patienten angezeigt. Diese kann über die globalen Einstellungen deaktiviert werden.
Es können nun automatisiert Benachrichtigungen per Email an den Patient und die Praxis gesendet werden.
Die Konfiguration hierzu befindet sich im Optionsbereich (Zahnräder) des Patientenportals
Folgende Aktionen können derzeit benachrichtigt werden:
Im Bereich "Texte bearbeiten" ist es nun auch ohne HTML - Kenntnisse möglich, die Texte durch Formatierung zu gestalten.
Die Darstellung des Buchungsassistenten wurde für breitere Schirme optimiert.
Der Zurück - Pfeil neben der Assistenten - Überschrift kann nun optional ausgeblendet werden.
Über die Funktion "Sichtbarkeiten steuern" kann nun der Knopf "Neu registrieren" optional dezenter unterhalb von "Bestehender Patient ohne Zugang" angezeigt werden.
Über den Einstellungsbereich im Patientenportal kann nun eingestellt werden, ob die Scheine, die in der Onlineplattform angelegt werden über "Basis Aktivitäten" oder "Basis Therapie" abgerechnet werden.
Der Upload von Bildern im HEIC - Format (iPhone - Standardformat) wird nun unterstützt.
In speziellen Situationen wurden Buchungen irrtümlich vorab abgeschlossen.
In manchen Konstellationen (Mischung zwischen Angestellten und selbstständigen Therapeuten innerhalb der Praxis) kam es zur falschen Belegung des Mandanten bei online gebuchten Therapien.
Der Termindruck wird nun direkt in der Seite in einem integrierten PDF - Viewer angezeigt und nicht mehr in einem eigenen Tab geöffnet bzw. herunter geladen.
Patienten können nun Ihre eigenen Daten (Name, Anschrift, Geschlecht, Telefonadresse, Email) selbst ändern.
Bei Änderung der Email - Adresse wird automatisch ebenfalls der Account des Patienten geändert.
Die Praxis wird per Email über die Änderungen informiert.
Im Bereich "Ihre Daten" ist es nun möglich, das Kennwort neu zu setzten.
Der Patient erhält automatisch eine Bestätigungsmail.
Die Email - Vorlage für Benachrichtigungsmails kann nun über die Zahnrad - Funktion direkt im Patientenportal bearbeitet werden.