Das Update umfasst automatische Benachrichtigungen per Email für Patienten und Praxis bei Änderungen sowie eine Terminübersicht auf der Startseite.
Übersicht nächste Termine
Es wird eine Übersicht der nächsten 3 Termine für den Patienten angezeigt. Diese kann über die globalen Einstellungen deaktiviert werden.
Benachrichtigungen per Email
Es können nun automatisiert Benachrichtigungen per Email an den Patient und die Praxis gesendet werden.
Die Konfiguration hierzu befindet sich im Optionsbereich (Zahnräder) des Patientenportals
Folgende Aktionen können derzeit benachrichtigt werden:
- Der Patient bucht eine neue Therapie oder Last - Minute
- Der Patient ändert seine Daten im Bereich "Ihre Daten"
- Der Patient verschiebt über das Patientenportal einen Termin.
- Ein neuer Patient registriert sich.
Eigene Texte Formatierung möglich
Im Bereich "Texte bearbeiten" ist es nun auch ohne HTML - Kenntnisse möglich, die Texte durch Formatierung zu gestalten.
Darstellung der Behandlungen
Die Darstellung des Buchungsassistenten wurde für breitere Schirme optimiert.
Zurück neben Assistentenüberschrift
Der Zurück - Pfeil neben der Assistenten - Überschrift kann nun optional ausgeblendet werden.
Neu registrieren optional dezenter
Über die Funktion "Sichtbarkeiten steuern" kann nun der Knopf "Neu registrieren" optional dezenter unterhalb von "Bestehender Patient ohne Zugang" angezeigt werden.
Einstellung für den Abrechnungsmodus
Über den Einstellungsbereich im Patientenportal kann nun eingestellt werden, ob die Scheine, die in der Onlineplattform angelegt werden über "Basis Aktivitäten" oder "Basis Therapie" abgerechnet werden.
Upload von HEIC - Dateien
Der Upload von Bildern im HEIC - Format (iPhone - Standardformat) wird nun unterstützt.
Buchung irrtümlich abgeschlossen
In speziellen Situationen wurden Buchungen irrtümlich vorab abgeschlossen.
Falscher Mandant zugeordnet
In manchen Konstellationen (Mischung zwischen Angestellten und selbstständigen Therapeuten innerhalb der Praxis) kam es zur falschen Belegung des Mandanten bei online gebuchten Therapien.
Darstellung Terminzettel
Der Termindruck wird nun direkt in der Seite in einem integrierten PDF - Viewer angezeigt und nicht mehr in einem eigenen Tab geöffnet bzw. herunter geladen.
Eigene Daten ändern
Patienten können nun Ihre eigenen Daten (Name, Anschrift, Geschlecht, Telefonadresse, Email) selbst ändern.
Bei Änderung der Email - Adresse wird automatisch ebenfalls der Account des Patienten geändert.
Die Praxis wird per Email über die Änderungen informiert.
Eigenes Kennwort ändern
Im Bereich "Ihre Daten" ist es nun möglich, das Kennwort neu zu setzten.
Der Patient erhält automatisch eine Bestätigungsmail.
Email - Vorlage bearbeitbar
Die Email - Vorlage für Benachrichtigungsmails kann nun über die Zahnrad - Funktion direkt im Patientenportal bearbeitet werden.